DAS TEAM

Die gemeinsame Leidenschaft zum Sport und auch seine Wirkung auf Körper und Geist motiviert uns andere zu motivieren.


Bernhard Bayer - Outworx - oXw - Betriebliche Gesundheitsförderung und Bewegungsprogramme Salzburg

Mag. Bernhard Bayer

bernhard@outworx.at / 0664 7500 0803

Nach dem Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt "Management und Medien" arbeite ich nun seit Anfang 2015 als

Gesundheitsreferent bei der Firma "AVOS Prävention und Gesundheitsförderung" als Koordinator für die "Bewegte & Gesunde Schule Salzburg" sowie für das Projekt "Schule bewegt gestalten".

Zudem darf ich als Bewegungsexperte für den "AMD - Zentrum für Gesunde Arbeit", den "Gesunden Kindergarten" und in der "Gesunden Volksschule" unterwegs sein.

 

Referenzen

Referent an der Pädagogischen Hochschule und an der Universität Salzburg

Bewegungsexperte (AMD - Zentrum für Gesunde Arbeit)

Gesundheitsreferent (AVOS - Prävention und Gesundheitsförderung)

Freier Dienstnehmer für Sport-Eventmanagement (Red Bull GesmbH, Fuschl am See)

Meinungsbildner (Salomon Österreich)

Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften (Medien und Mangement - Universität Salzburg)

New Media (Stadlbauer Marketing + Vertrieb GesmbH)


Mag. Alexander Schaar - Christen

alexander@outworx.at / 0664 92 08 023

Ich absolvierte mein Studium "Bewegung und Sport" sowie "Geographie und Wirtschaftskunde" an der Universität Salzburg.

Während meines Studiums arbeitete ich bei der Denk und Stein - Kletter GmbH als Kletterlehrer im Bereich Leistungssport und Breitensport sowie bei Salomon (Österreich) als Meinungsbildner.
Neben meiner Lehrtätigkeit an der HBLA Ursprung (Salzburg) arbeite ich für STEMAX Boarding im Bereich Marketing & Vertrieb.

 

Referenzen

Jugendbeauftragter Streusalz (ein Projekt der Stadt Salzburg)

Sozialpädagoge (Rettet das Kind)

Studium Bewegung und Sport sowie Geographie und Wirtschaftskunde
Sportwissenschafter Sportmedizin (Salzburger Landeskliniken)
Lehrtätigkeit Sport und Musik RG (Salzburg) sowie Europagymnasium (Nonntal)
Gesundheitsförderung für Asylwerber (ABZ - Itzling)
ehem. Kletterlehrer Denk und Stein
staatl. geprüfter Windsurflehrer, Rettungsschwimmer


Mag. Roland Stegmüller

roland@outworx.at / 0650 22 42 822

Nach Ende einer Hochleistungssport-Karriere im Judo absolvierte ich das Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Trainingswissenschaft. Seit dieser Zeit bin ich als Trainer im Breiten- und Leistungssport tätig.

Zudem arbeite ich auch am Land Oberösterreich als Haltungs- und Bewegungsberater.

Meine Stärken sind einerseits die Verknüpfung praktischer Erfahrungen im Hochleistungssport mit dem theoretischen Wissen des Studiums, sowie andererseits ein weitreichendes Know-how im Trainerbereich, sowohl im Breiten-, Leistungs-, wie auch im Gesundheitssport.

 

Referenzen

Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften (Trainingswissenschaft - Uni Salzburg)
Haltungs- und Bewegungsberater (Land Oberösterreich)
Lehrender in der Gesundheits- und Fitnesstrainerausbildung (WIFI Salzburg)
Judotrainer (Leistungssportmodell SSM-Salzburg)
ehem. Trainer der Judo Union Flachgau (mehrfacher österr. Meister)
ehem. Hochleistungssportler - Judo (3. Platz EM, mehrere Weltcup Platzierungen)


MitarbeiterInnen


Mag. Melanie Roth, BSc

Um im Bereich Bewegung und Sport breit aufgestellt zu sein, absolvierte ich neben dem Lehramtsstudium (Bewegung und Sport, Mathematik) auch das Bachelorstudium "Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universtität Salzburg. Der Abschluss beider Vertiefungsmöglichkeiten "Gesundheit und Fitness" und "Sport und Leistung" sowie die Akkreditierung zur Medizinischen Trainingstherapeutin und die mehrjährige Erfahung als Kursleiterin im Gesundheits- und Fitnessbereich dienen als fundierte Basis im Bereich der "Betrieblichen Gesundheitsförderung" Gruppen, aber auch einzelne Personen, optimal zu motivieren und trainieren.

 

Referenzen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Salzburg (University of Applied Sciences)

PhD Studentin der medizinischen Wissenschaften der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität

Studium Sport- und Bewegungswissenschaften (inkl. Medizinische Trainingstherapie)

Studium (Lehramt) Bewegung und Sport sowie Mathematik

Studienassistentin für Bewegungsanalyse, Leistungsdiagnostik und Biomechanik (IFFB Sport- und Bewegungswissenschaften, Universität Salzburg)

Universitätssportinstitut Salzburg, Volkshochschule Salzburg im Gesundheits- und Fitnessbereich

Instruktorin Wildwasserkajak, Rettungsschwimmerin


Theresa Kober B.Sc., M.Sc.

Nachdem ich die zwei Bachelorstudiengänge Sportmanagement und Gesundheits- und Leistungssport abgeschlossen hatte, verschlug es mich wieder nach Salzburg, wo ich mein Studium mit dem Schwerpunkt Trainingstherapie beendete. Seit meiner Studienzeit bin ich als Schwimmtrainerin, Aquagymnastik Trainerin und Bewegungsexpertin im Bereich des funktionellen Kräftigungstrainings- sowie im Ausdauertraining tätig. Seit Anfang diesen Jahres arbeite ich zusätzlich bei der SPORTUNION Salzburg in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement.

 

Referenzen

BSC. Sportmanagement

 MSc. Gesundheits und Leistungssport-Schwerpunkt Trainingstherapie

 Projektkoordination SPORTUNION Salzburg

 Bewegungsexpertin (Personal Fitness, AMD)

 Instruktor Leistungssport Schwimmen


KooperationspartnerInnen


Cornelia Seitlinger-Schreder B.Ed., M.Sc.

Ich absolvierte in Graz das Studium der Ernährungspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Steiermark und das Studium der Angewandten Ernährungswissenschaften an der UMIT in Hall in Tirol. Neben einer Lehrtätigkeit an der Pädagogischen Hochschule Salzburg arbeite ich seit 2010 bei AVOS - Prävention & Gesundheitsförderung als Ernährungspädagogin & -wissenschafterin im vorwiegend schulischen Setting. 

 

Mit besonderem Interesse widme ich mich dem Thema Nachhaltigkeit in der Ernährung und halte Workshops zu den Themen: 
POWERFOOD, BRAINFOOD, EAT SMARTER, FOODTRENDS, SMARTFOOD, SOULFOOD... u.v.m

 

Referenzen

Gesundheitsreferent (AVOS - Prävention u. Gesundheitsförderung)

Ernährungswissenschafterin

Ernährungspädagogin
verhaltensorientierte Gesundheitsförderung


Franziska Winter, MA

Beratung, Training & Coaching

Mit meiner Spezialisierung in Teamentwicklung, interkultureller Kommunikation, Konfliktkommunikation und Führungskräfteentwicklung begleite ich Menschen im Training, Coaching und in der Beratung für ihre nationale und internationale Zusammenarbeit.

Mit Empathie und Feingefühl, für den Einzelnen, die individuelle Gruppe und deren Dynamik gehe ich auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen, Kommunikationstypen und Lerntypen ein.

 

Referenzen

 Zertifizierungen: Teamentwicklung, Konfliktkommuniktion, Führungskräfteentwicklung, Change, Moderation (Comteam)
Zertifizierte Trainerin und zertifizierter Coach (Bildungsforum Wien)
Kooperationspartnerin der Firma ComTeam-Drehzahl
Masterstudium: Interkulturelle Kompetenzen (Donau Universität Krems)
Geschäftsführerin und Creative Director der Werbeagentur Winter


MMag. Mario Plesser

Ich schloss mein Studium an der Universität Salzburg in den Bereichen Psychologie,  Erziehungswissenschaften und Soziologie ab. 

Neben meiner Tätigkeit am Olympiastützpunkt in Rif, arbeite ich als Sportpsychologe für den Österreichischen Fußballverband (ÖFB) und als Mentalcoach im Bereich Leistungssport. Des weiteren bin ich Seminarleiter für Autogenes Training (DPS).

Des weiteren bin ich Mitglied im Österreichischen Bundesnetzwerk Sportpsychologie. 

 

Referenzen

Studium Psychologie an der Universität Salzburg
Studium Erziehungswissenschaft und Soziologie an der Universität Salzburg
Mentalcoach/ Mentaltrainer
Autogenes Training
Projektmitarbeiter/ Dissertant an der Universität Salzburg
Sportpsychologe am Olympiastützpunkt Rif


"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."
(Arabische Weisheit)


 

SCHAAR - BAYER - STEGMÜLLER

 SALZBURG, AUSTRIA

 info@outworx.at

 0043 664 - 75 00 08 03